Leistungssport

Für einen Neuerwerber eines traditionsreichen technisch orientierten Sport- und Freizeitgeräteherstellers wurde eine Markt-und Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Mit einer neu entworfenen Marketing- und Vertriebsstrategie wurde das Unternehmen bei deren Umsetzung erfolgreich begleitet.


Für einen internationalen Premium Anbieter in einem Nischenbereich der Hochleistungssportausrüstung wurden neue marktabgrenzende Produktinnovationen durch Zugriff auf neue Entwickler- und Lieferantennetzwerke entwickelt und die neuen innovativen Produkte anschließend erfolgreich eingeführt.


Für ein traditionsreiches Unternehmen der Textilverarbeitung wurden neue Marktzugänge in einem Nischenbereich der Sportartikelfertigung geschaffen und das Unternehmen in diesen Markt erfolgreich begleitend eingeführt.


Für ein Unternehmen der Werkzeugfertigung wurden neue Produktlinien in einem Nischenbereich der Sportgeräteherstellung entworfen und das Unternehmen in den Markt eingeführt.


Für einen bis dato reinen Medizinproduktehersteller wurde eine neue innovative Produktlinie mit entsprechender Marketing- und Vertriebsstrategie konzeptioniert und damit der Zugang zum (boomenden) Wellnessmarkt ermöglichst.