Hilfsmittel

Ein mittelständisches Handelsunternehmen (Sanitätshaus), welches unter starken wachstumshemmenden Organisationsproblemen litt, wurde erfolgreich beraten und durch die notwendigen Umstrukturierungen begleitet, so dass anschließend ein weiteres Wachstum möglich war.


Ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen der Hilfsmittelversorgung, das eine Stagnationsphase durchlebte, wurde mit Hilfe von Vertriebscoachings und einer neuen Marktstrategie wieder auf Wachstumskurs gebracht.


Für ein filialisiertes Handelsunternehmen der Hilfsmittelversorgung wurde eine neue effizientere Vertriebsstruktur entwickelt, entsprechendes Personal qualifiziert bzw. neu rekrutiert sowie ein durchgängiges und praktikables Vertriebscontrolling eingeführt. Das Unternehmen befindet sich jetzt wieder auf Wachstumskurs.


Medizinprodukte

Ein Dienstleistungs-Startup im Bereich des Medizinproduktehandels wurde erfolgreich von der Gründungsphase bis zum Erreichen der TOP 5 in Deutschland in allen vertrieblichen Belangen begleitet und unterstützt.


Für ein Handelsunternehmen im Bereich der Medizintechnik wurde eine Digitalisierungsstrategie entworfen und durch Begleitung sehr erfolgreich umgesetzt.